Wortwörtlich am Nabel der Zeit

Brand-Design · Screendesign · Kommunikation

timelink ist der neue Lieblingsbuddy für Selbstständige und all diejenigen die ihre Zeit tracken möchten, wenn’s um Zeiterfassung geht – charmant, farbenfroh und verdammt effizient. Ich durfte dem Tool ein Branding verpassen, das so intuitiv funktioniert wie das Produkt selbst: klare Linien, präzise Farben, starke Typo und ein Look, der auffällt – nicht aufdrängt.

Der Weg

Im Mittelpunkt stand ein Produkt, das es noch gar nicht gab. Denn am Anfang gab es nur eine Idee und ein paar unfertige Prototypen – eine echte Herausforderung.

Das wichtigste war aber da – die Idee: eine Mischung aus. Hard- & Software, um den Arbeitsalltag maßgeblich zu erleichtern. Kein Schnickschnack, kein Bürokratie-Vibe – stattdessen: intuitive Oberfläche, handfester Nutzen und ein Markenauftritt, der das alles greifbar macht.

Ich habe ein visuelles System entwickelt, das sowohl digital als auch physisch funktioniert. Die Farben sorgen für eine ordentliche Portion Spaß und Leichtigkeit und motivieren so zur sonst doch eher mühseligen Zeiterfassung. Kombiniert mit einer markanten, aber zugänglichen Typografie und einem klaren Weblayout ergibt sich ein Look, der die Zeit nicht stiehlt, sondern sofort auf den Punkt kommt.

Das Ziel

Zeiterfassung soll Spaß machen. Oder zumindest nicht nerven. timelink will der smarte Buddy auf dem Schreibtisch sein – modern, unkompliziert und schnell verständlich. Diese Haltung spiegelt sich im gesamten Branding wider: von der Verpackung bis zur Website.

Das Ergebnis

Eine Marke, die funktioniert – im Alltag, auf Social Media, im Warenkorb. Das Design ist klar strukturiert, aber dennoch emotional zugänglich. Die Bildsprache modern, aber nicht kühl. Und das Beste: Der Look macht neugierig, ohne sich aufzudrängen.

Kurz: timelink ist bereit für die große Bühne – und jede Menge neue Sekunden.

Weiter
Weiter

küchenstübchen